Bewegter Start ins Neue Jahr

11Eine Neujahrswanderung eröffnete den Reigen der pfarrlichen Aktivitäten im jungen Jahr 2014. Dazu hat die Wandergruppe eingeladen.

Die 25 TeilnehmerInnen – vom Volksschulkindalter bis jenseits des 80ers – waren voll motiviert zu einer ca. 7km langen Runde aufgebrochen: von Thalheim über den Reinberg nach Oberschauersberg, zur Wallfahrtskirche Maria Schauersberg, in der ein Wallfahrerlied gesungen wurde – und zurück zum Ausgangspunkt.

Die Wanderung war ein toller Auftakt für alle, die sich mehr Bewegung für´s Neue Jahr vorgenommen haben; und ein guter Ausgleich zu den „sitzenden“ Feiertagen. Belohnt wurde die Aktion mit blauem Himmel, strahlendem Sonnenschein, netten Begegnungen und Gesprächen am Weg. Letzte Station war der Pfarrhof: dort wurden alle schon mit warmen Getränken, Broten, Aufstrichen und Kuchen erwartet. Danke dafür, das Neue Jahr hat gut begonnen!

Die Wandergruppe traf sich bisher monatlich am 2. Donnerstag; ab 2014 gibt es nun einige Samstagtermine, damit auch Berufstätige oder Familien mit Kindern die Möglichkeit zum Mitgehen haben.
Es wäre schön, wenn das Angebot der gemeinsamen Wanderungen möglichst viele Menschen ansprechen würde – alle sind dazu ganz herzlich eingeladen!

Fotos: Gaby Eichberger, Ingrid Scherney