Familienfrühschoppen mit dem Liturgiekreis

DSC_0070Die Speisen auf der Einladung zum heutigen Familienfrühschoppen lasen sich sehr verlockend, sodass der Mariensaal und das Foyer schnell von den hungrigen Gästen besetzt waren.

In der Familienmesse haben zwar anlässlich des Festes Maria Lichtmess viele Kerzen gebrannt – gegen die derzeit herrschenden Innentemperaturen in der zugigen Kirche waren die Lichter aber machtlos. Umso mehr freuten sich viele Ausgefrorene erst einmal auf einen heißen Tee oder eine warme Erdäpfel- oder Kürbissuppe. Außerdem gingen noch an die 70 Hauptspeisen über die Tische und auch verschiedene feine Mehlspeisen.

Die letzten, die zum Essen kamen, waren naturgemäß das Küchen- und Servierpersonal: heute Mitglieder des Liturgiekreises – sie haben für das leibliche Wohl vieler GottesdienstbesucherInnen gearbeitet. Herzliches Vergelt´s Gott dafür!

Fotos: Felix Eichberger