Zeltfest? Flohmarkt!!

flohzeltaufb14_01Im Pfarrgarten errichteten zahlreiche Männer der Pfarre ein großes Zelt, ein untrügliches Zeichen dafür, dass der Flohmarkt naht! Zum Glück hatte auch der Wettergott ein Einsehen und ließ es an diesem Tag einmal nicht regnen. So ging die schweißtreibende Arbeit dank vieler helfender Hände zügig voran.
Aluprofile mussten richtig ausgelegt und verbunden werden, schwere Nägel wurden in den Boden gerammt. Rahmen hochziehen ist immer wieder eine spannende Angelegenheit. Die ganze Konstruktion ist noch mit schweren Stahlseilen sturmsicher zu verspannen, oben noch eine Plane drüber, und unten einen Holzboden verlegen: fertig ist das Zelt! Dank eindeutiger und lauter Kommandos des Zeltbauers war das alles kein Problem.

Wer beim Flohmarkt am 27. und 28. September mithelfen möchte, ist zu einer Besprechung am Mittwoch, den 3. Sptember um 19:00 Uhr eingeladen. Alle sind herzlich willkommen.

Fotos: Wöginger