Schlepper in der Vogelweide

IMG_1482Der Titel der Veranstaltung klang harmlos: „Mitarbeiterbesprechung für den Flohmarkt“. Flohmarktchef Daniel Hois informierte die zahlreich anwesenden Mitarbeiter über den genauen Ablauf der kommenden Wochen. Wann wird gesammelt, wer ist für was zuständig, wer leitet die einzelnen Abteilungen, wie funktioniert das Zusammenräumen und vieles mehr. Natürlich muss auch eine Jause organisiert werden.
Anschließend ging es gleich richtig zur Sache. Die letzten Räume mussten noch ausgeräumt werden und Biertische und Schaltafeln welche als Regale dienen wurden im ganzen Pfarrheim verteilt. Auch erste Waren lagerten schon im Keller und wurden auf die entsprechenden Abteilungen verteilt. Das lustige schleppen hatte begonnen!
Man merkte deutlich dass schon alle mit Freude an der Arbeit sind und einem erfolgreichen Flohmarkt nichts mehr im Weg steht!