Benefizkonzert für Straßenkinder in Afrika

_MG_5796Eine der heurigen Solidaritätspreisgewinnerin der Kirchenzeitung, Isabelle Ntumba aus Ried, hat am vergangenen Samstag ein Benefizkonzert in der Vogelweide organisiert.
Isabelle hat verschiedene Gospels gesungen, kulinarische Spezialitäten aus dem Kongo wurden angeboten und ein Kabarett mit Drumsolo begeisterten das Publikum.

Den Solidaritätspreis erhielt Isabelle Ntumba aus Ried für ihr jahrelanges Engagement mit ihrem Verein „Licht am Horizont“. Die in Ried ausgebildete Diplom-Krankenschwester und vierfache Mutter gründete den Verein, eine Initiative von Afrikanern und Europäern für Afrika, 2007. In einem Kinderheim in der Demokratischen Republik Kongo (ihrem Herkunftsland), werden vom Verein 28 Straßenkinder betreut.

Die Freiwilligen Spenden dieses Abends werden für dieses Projekt verwendet.

 

Fotos: Andrzej Gorgol