Niko der „Fußball-Gott“

06_09_nikotomic2_80x90Heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft der Priester in St. Pölten. Da unser Kaplan, Niko Tomic, der einzige oberösterreichische Spieler in der Mannschaft ist, hört bzw. sieht man ihn in allen Medien. In der Kirchenzeitung, der Tageszeitung Die Presse, Heute und Kronenzeitung, im LifeRadio, Radio OÖ ….

 

Sogar eine eigene Homepage wurde angelegt, wo man Fotos der österreichischen Mannschaft, den genauen Zeitplan und die Ergebnisse nachlesen kann:

http://www.priesterteam-austria.at/cms/

 

Im Liferadio wurde man gestern um 5.55 Uhr bereits mit folgender Ansage geweckt:

Heute tauscht der Welser Kaplan Niko Tomic sein Priestergewand gegen die Fußballdress: Als einziger Oberösterreicher tritt er ab heute bei der Fußball Europameisterschaft der Priester in St.Pölten an. Niko Tomic ist Mittelstürmer und Torjäger. Das Kreuzzeichen vor dem Ankick ist Ehrensache.


Fotos: Pressereferat, Wolfgang Zarl

Link zum Homeage-Artikel der Diözese Linz: http://www.dioezese-linz.at/portal/home/news/article/20466.html

Artikel in der Presse: http://diepresse.com/home/leben/mensch/4670938/Mehr-als-Fussball_Priester-kaempfen-um-EMTitel