Premiere bei den Pfarrwanderungen

IMG_4150St. Marienkirchen an der Polsenz war am gestrigen Donnerstag das Ziel der monatlichen Pfarrwanderung.

Zwei Tatsachen waren ganz speziell bei dieser Wanderung: Als erstes die Zahl der Wanderfreudigen: während normalerweise ungefähr 10-12 Menschen am monatlichen Wanderangebot teilnehmen, waren es gestern 20! Und zum zweiten war es eine Premiere, dass sich zwei blinde Frauen angeschlossen hatten.

Alle staunten darüber, wie trittsicher die beiden die unterschiedlichen Wanderwege – Waldboden, Wiese, Asphalt … – bewältigt haben. Es gab keine Berührungsängste, aber dafür viele interessierte, neugierige Fragen von den Sehenden. Und am Ende des Tages stand fest, dass das Interesse aneinander, das Gehen miteinander ein großer Gewinn für alle war  – für die Sehenden und die Nicht-Sehenden!

Die nächste Pfarrwanderung findet an einem Samstag statt, damit auch Familien mit Kindern oder berufstätige Menschen die Möglichkeit zum Mitgehen haben; Termin gleich eintragen! Samstag, 11. April , Rundwanderung in Buchkirchen. Alle sind dazu herzlich eingeladen!