Maiandacht bei Familie Hiegelsberger

maianhi_15_01Zahlreiche Menschen sind der Einladung der Familie Hiegelsberger gefolgt, miteinander auf deren Hof eine Maiandacht zu feiern.

Pastoralassistentin Sigrun Savoy leitete die Liturgie, an der auch zwei Ministranten mitwirkten und die von einem bewährten Frauentrio mit Gitarre, Ziehharmonika und Gesang musikalisch umrahmt wurde. Sehr schön war auch, dass die Feier – entgegen den Wetterprognosen – unter freiem Himmel stattfinden konnte: das satte Grün der Wiesen, die Blütenpracht rundherum und darüber der blaue Himmel vertieften das Bild des Friedens, das Thema der Andacht war.

Die Familie Hiegelsberger lud am Ende der Maiandacht zum Verweilen im Garten ein. Bei Broten, Getränken und Mehlspeisen fand die Feier einen geselligen Ausklang. Vielen Dank den Hausleuten und allen Helfern, die das gastliche Miteinander ermöglicht haben.

Fotos: Norbert Savoy, Pepp Hiegelsberger