Das war das Minilager 2015

11426634_989221747777158_1806080040_o (700x525)Auch heuer veranstalteten die Ministrantengruppenleiter über Pfingsten wieder ein Lager für unsere fleißigen Ministranten.Unter dem Motto „Asien“ ging es nach Weyer zum Jungscharhaus Großloiben.

Trotz des schlechten Wetters – es regnete fasst unaufhörlich – konnten wir Asien erforschen, unsere eigenen Siedlungen und Städte errichten, den gestohlenen Reis wieder finden. Auch als Baumeister konnten wir uns beweisen.

 Das Haus war groß genug um die Pausen drinnen zu verbringen. Mit Merkball und anderen Gruppenspielen wurde uns nie langweilig.

Auch asiatisches Essen durften wir genießen, mit Stäbchen und Glückskeksen. Ein herzliches Dankeschön an die beste Minilagerküche.

Am Ende des Lagers gab es wieder die Ministrantenwertung. Die drei fleißigsten Ministranten bekamen eine Medaille, für alle anderen gab es auch einen Kleinigkeit und für alle eine Urkunde.

Zum Ausklang wurde eine Disco veranstaltet. Nach einem großen Hausputz ging es leider schon wieder zurück nach Wels.

Ich freue mich schon wieder auf ein tolles Ministrantenjahr und auf das nächste Lager.

 Text: Juliane Mayerhofer
Fotos: Ministranten