Der Kirchenchor stimmt sich ein

09Der Kirchenchor der Pfarre Hl. Familie stimmte sich mit einem Chortag auf das neue Arbeitsjahr ein. Am Samstag den 12. September trafen sich von 9:00 – 17:00 an die 40 Sänger und Sängerinnen um sich unter der Leitung von Christl Neudorfer auf das neue Chorjahr vorzubereiten.

Mit dem ersten Lied „ Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang sei gelobet der Name des Herrn“ wurde kurz bewusst gemacht um welchen Chor es sich hier handelt, und welchen Auftrag dieser hat.

Das weitere Übungsprogramm war dann bunt gemischt, altes und neues, auf Deutsch oder Englisch, kirchliche und weltliche Musik standen auf dem Plan. Es gilt sich auf mehrere Ereignisse in nächster Zukunft vorzubereiten. Zum einen steht die Altarweihe am 3. Oktober ins Haus, bei der auch der Chor seinen Beitrag liefern wird.

Der nächste Termin findet schon am 16. Oktober statt. Der Chor feiert sein 60 jähriges Jubiläum und begeht dieses mit einem Konzert, bei dem alle Interessierten recht herzlich eingeladen sind.

So wurde eifrig und mit viel Freude geprobt. Neben einer kurzen Verschnaufpause am Vormittag und einer am Nachmittag, gab es eine Mittagspaust mit einem gemeinsamen Essen. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Köche und Köchinnen und  an die fleißigen Hände die das Geschirr spülten, Tische trugen, Kaffee und Getränke herrichteten u.s.w.

Es war ein arbeitsreicher aber auch sehr lustiger Chortag, herzlichen Dank an Christl für ihre schier unendliche Geduld und dass sie ihre Liebe zur Musik an uns weitergibt.

Text: Bettina Schwarzinger
Fotos: Ingrid Scherney