Allerlei an Klavieren

_MG_1665Am 13. September fand in der Landesmusikschule Wels ein besonderes Konzert statt. Unsere beiden Organistinnen Christl Neudorfer und Beate Hablesreiter gaben uns einen Einblick in ihr großes musikalisches Können. Dabei wurde den zahlreichen Zuhörern eine Zeitreise durch die Musikgeschichte geboten, von der Barockzeit über die Klassik bis hin zur Romantik.

Es standen Werke von G.F. Händel, W.A. Mozart, J. Brahms, F. Mendelsohn-Bartholdy, F. Hensel, R. Schuhmann und C. Wieck-Schuhmann auf dem Programm. Es wurden vierhändige Werke auf einem oder auf zwei Klavieren sowie Solostücke zum Besten gebracht.

Der Reinerlös dieser sehr gelungenen Veranstaltung kam dem „Orgelprojekt“ der Pfarre der Heiligen Familie zu gute.

Herzlichen Dank an die LMS Wels für ihre Unterstützung.

Und vielen lieben Dank an die beiden Musikerinnen, für ihren Einsatz um unsere neue Orgel und den wundervollen Hörgenuss den sie uns geschenkt haben.

Text: Bettina Schwarzinger
 Fotos: Andrzej Gorgol