Hoch hinaus im Kletterwald

jugendstart15_5Action und Adrenalin beim Jugendstart 2015
Am Samstag, 10.10.2015 strotzten die Jugendlichen und JugendgruppenleiterInnen der Pfarre beim Jugendstart der Kälte und begaben sich in luftige Höhen: Das Ausflugsziel war dieses Jahr nämlich der Kletterwald Goldberg in Schiedlberg bei Sierning.
Mit Helmen und Klettergurten ausgestattet und nach einer kurzen Einführung, erwartete die Jugendlichen dort ein Kletterparadies mit sechs Parcours in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Die mutigeren Adrenalinjunkies schwangen sich mühelos auch in zehn Metern Höhe von Baum zu Baum, während Vorsichtigere die leichteren Parcours bevorzugten. Langweilig wurde es aber für niemanden, da zwischen den Bäumen verschiedenste Hindernisse, seien es nun einfache Schwebebalken oder wackelige Holzscheiben, die Geschicklichkeit und die Schwindelfreiheit der mutigen Kletterer auf die Probe stellten.
Nach ungefähr dreieinhalb Stunden Kletterspaß waren alle erschöpft, aber auch stolz die Parcours – oft mit tatkräftiger Zusammenarbeit und ermutigenden Zurufen – bewältigt zu haben.

Fotos: Jugend Pfarre Hl. Familie, Text: Eva Nedwed