60 Jahre und kein bisschen leise

FE_009Unser Kirchenchor feiert heuer sein 60jähriges Jubiläum. Nach dem Festkonzert vor drei Wochen wurde der Anlass heute auch noch durch die musikalische Umrahmung des Sonntagsgottesdienstes gefeiert.

Pfarrer Dadas gratulierte dem Chor ganz herzlich zum Geburtstag und dazu, dass er sich laufend verjüngt, damit es ihn auch in der Zukunft noch lange gibt. Er meinte, dass die Sprache der Musik besonders in emotionalen Situationen, in Lebenswenden, in freudigen und traurigen Ereignissen des Lebens zu wirken und zu tragen vermag. Man denke an Verliebte, an Taufen, an Begräbnisse und vieles mehr. Er zitierte Peter Feichtinger, der den Charakter der Musik sehr schön zum Ausdruck bringt: „Du meine Musik – schenkst mir Minuten, Stunden der Erneuerung, des tiefen Fühlens.Ich schwebe fast fort und kehre gestärkt zurück, denn du lässt mich inne halten.“

Die Chormitglieder waren im Anschluss an die Hl. Messe noch zum Pfarrcafe eingeladen. Für das kommende Jahr hat der Herr Pfarrer eine Überraschung als Dank für die musikalische Mitwirkung zu den verschiedensten Anlässen versprochen, man darf gespannt sein!

Fotos: Felix Eichberger