Nikolausbesuch im Pfarrbüro

2015_Nikolaus DSC04593_80x90Die Mitarbeiter im Pfarrbüro sind anscheinend so brav, dass sie sogar dort vom Nikolaus besucht werden. Wir haben uns sehr gefreut, dass sich der Nikolaus heute zu uns „verirrt“ hat.

Leider waren wir auf den Nikolausbesuch gar nicht darauf vorbereitet und haben ganz vergessen ein Gedicht aufzusagen oder ein Nikolauslied vorzusingen.

Im Pfarrgebiet der Vogelweide sind am Samstag und Sonntag wieder einige Nikoläuse unterwegs, die viele Familien auf Wunsch besuchen.

Der hl. Nikolaus von Myra (liegt in der heutigen Türkei) hat im 4. Jh. gelebt. Viele Legenden werden von ihm erzählt. Er hat sich um die Armen und Hilfesuchenden gekümmert. So werden auch in diesem Sinne die Spenden der Familien, die unser Nikolaus besucht, an das CTK-Konto (Christen Teilen Konkret) unserer Pfarre übergeben um damit wieder Sozialbedürftigen helfen zu können.