Krönungsmesse und Osterhase

Das Grab ist leer, Jesus ist auferstanden. Als Maria von Magdala zum Grab kam dachte sie zuerst dass der Leichnahm gestohlen wurde. Sie berichtete den Jüngern davon doch diese glaubten ihr nicht.

Am heutigen Ostersonntag gab es einen echten Ohrenschmaus, im Zehn Uhr Festgottesdienst sang unser Chor, begleitet von Orchester und Solisten, die Krönungsmesse von W. A. Mozart in einer übervollen Kirche.

Zum Vater Unser stellten sich Pfarrer, Ministranten und die Kinder um die leere Grabstätte Jesu auf.

Im Anschluss an den Festgottesdienst bedankte sich Pfarrer Dadas bei allen, die zum Gelingen der Ostergottesdienste, für den Kirchenschmuck sowie auch der Kinderelemente beigetragen haben.

Anschließend berichtete der Herr Pfarrer dass er in der Früh, schon vor der Frühmesse, zwei Osterhasen vorbeihoppeln gesehen hat. Richtung Pfarrgarten waren sie unterwegs, mit je einem großen Korb als Gepäck.

Was das heißt wissen die Kinder und freuten sich schon darauf, mit Herrn Pfarrer in den Pfarrgarten zu gehen um Nachschau zu halten.

Und tatsächlich wurden einige bunte Eier gesichtet. Also hat Herr Pfarrer eine Strategie entwickelt, nach der alle Kinder etwas finden. Zuerst durften die ganz kleinen ein Ei suchen, dann die Kindergartenkinder und zum Schluss die älteren. Nachdem alle ein Ei gefunden hatten wurde der Teil des Gartens freigegeben. Nun wurde alles auf den Kopf gestellt um die heißbegehrten Eier zu finden.

Die Kinder bekamen aber auch süße Ostereier und Geleehasen vom Herrn Pfarrer geschenkt.

 

 Fotos: Felix Eichberger