25 Jahre Klangprojekt

Walter Miggisch kam 1990 als Kaplan zu uns in die Pfarre Heilige Familie. Da er selbst sehr musikalisch ist initiierte er das Klangprojekt das von da an viele Gottesdienste musikalisch umrahmte. Nach seinem Fortgang wurde die Gruppe von einem Dreierteam geleitet. Später übernahm Maria Weber die Leitung und hat diese bis dato inne.

Seither singt und spielt das Klangprojekt, in wechselnder Besetzung. Einige Sängerinnen sind von an Beginn immer noch dabei und halten dem Projekt hoffentlich noch weiterhin die Treue.

Der Jubiläums Gottesdienst war geprägt von Musik. Das aktuelle Klangprojekt wurde von vielen ehemaligen SängerInnen und Walter Miggisch tatkräftig beim Singen unterstützt. Gitarren, Klavier, Trompete und Bass sorgten für einen vollen Klang. Viele sehr eingängige und rhythmische Lieder  begeisterten das Kirchenvolk.  Wie Bischof Maximilian einmal bei einem Pfarrbesuch sagte: Gesungen ist wie doppelt gebetet. Es war eine sehr schöne und stimmungsvolle Messe.

Die ehemaligen und aktuellen Klangprojektmitglieder  trafen sich anschließend im Pfarrsaal um bei einem gemeinsamen Mittagessen alte Erinnerungen aufleben zu lassen.

Es war ein sehr schöner Sonntagvormittag. Besonderer Dank gilt Maria Weber die die Organisation zu diesem Jubiläum übernommen hat und Walter Miggisch für sein Kommen und Mitwirken.

Fotos: Felix Eichberger
Text: Bettina Schwarzinger