„Sei besiegelt durch die Gabe Gottes des Heiligen Geistes“

44 junge Menschen empfingen am Sonntag, den 22. Mai 2016 in unserer Pfarre das Sakrament der Firmung vom Firmspender,  Herrn Domkapitular Klaus Doppler, Pfarrer in Glallneukirchen. Es war beeindruckend, wie die jungen Menschen durch ihr Dasein und Mitfeiern ihr Ja zum Glauben bekundeten. In der Taufe hat Gott zu ihnen Ja gesagt, bei der Firmung haben sie ihr eigenes Ja zu Gott gesagt.

Es war der krönende Abschluss der Firmvorbereitung, die für die jungen Menschen im vergangenen Jahr begonnen hatten. Ich danke an dieser Stelle allen, die sich zur Firmung auf den Weg gemacht haben, für ihr Vertrauen. Besonders danke nochmals dem Firmteam und allen Helfenden, die insgesamt zu einem guten Gelingen der Firmung beigetragen haben!

Unseren gefirmten Jugendlichen wünschen wir, dass der Heilige Geist sie lenkt und leitet auf ihrem Lebensweg.

Text: Niko Tomic
Fotos: Andrzej Gorgol, Felix Eichberger