Spaziergang in der kristallenen Winterwelt

Die zweistündige Neujahrswanderung war ein Erlebnis, als ob mehrere Welten durchschritten würden. Trotz der Minustemperaturen machten sich 18 Bewegungshungrige auf zu einer Rundwanderung.

Raureif verzauberte die Landschaft, man hatte den Eindruck, dass sich nach jeder Biegung und hinter jeder Kuppe eine neue Landschaft  auftat, die jeweils mit großem Staunen wahrgenommen wurde. Fruchtmumien am eiskristallverhangenen Apfelbaum, mystische nebelige Waldpfade, Eiskristallwelt mit blauem Himmel, gefrorene Gräser; Blätter- und Moosteppiche, knirschende Erdschollen, gefrorenen Pfützen, die spontan Kindheitserinnerungen hervorriefen, wechselten einander ab. Genauso wie die Wandergefährten, mit denen man unterwegs ins Gespräch kam.

Bei der Rückkehr war dank eines Wichtels schon der Tisch im Pfarrsaal festlich gedeckt; heiße oder kalte Getränke, Würstl mit Gebäck, Kekse und Kuchen warteten auf die Wanderer. Danke dafür!

Zur nächsten Pfarrwanderung am Donnerstag, dem 9. Februar sind ALLE ganz herzlich eingeladen!

Fotos: Gerti Psutka, Ingrid Scherney