Erstkommunion – Wir sind Gottes Melodie

Am Donnerstag, 25. Mai und am Sonntag, 28. Mai feierten insgesamt 53 Kinder bei strahlendem Wetter Erstkommunion.  Als Gottesmelodie gehen wir Christen auch durch das Leben.

Wir helfen aneinander, trösten, gehen nett mit unseren Mitmenschen um und beten auch zu Gott. Gott sei Dank wurden wir bei unserem musikalischen Thema tatkräftig vom Chor unterstützt. Bei der Predigt gab es Lieder zu erraten. Diese stellte sich zum Teil als äußerst schwierig heraus, da anfangs nur drei Töne angespielt wurden. Mit vereinten Kräften konnten wir die Musikstücke, die Christine Neudorfer uns vorspielte, doch noch erraten.

Mit dem traditionellen Luftballonstart endete unsere heurige Erstkommunion.
Bildergalerie vom 25. Mai:

 

Bildergalerie vom 28. Mai:


Fotos: Andrzej Gorgol, Felix Eichberger
Text: Heide Traxler