Von der Resignation zur Hoffnung „aufblühen“

Das Wiederaufleben des Coronaviruses verleitet uns zur Resignation, Verzweiflung und Mutlosigkeit. Das Evangelium stellt dieser Situation zwei Mutmacher-Persönlichkeiten gegenüber: Jairus und die blutflüssige Frau

Beide hätten Grund genug zur Verzweiflung, Jairus verliert seine über alles geliebte 12-jährige Tochter und die blutflüssige Frau leidet schon seit 12 Jahres am Blutfluss. Aber beide geben trotz der schier ausweglosen Situation ihre Hoffnung nicht auf und wenden sich an Jesus. Der lebensspendende Gott wurde erfahrbar. Er ließ die beiden wieder leben, wieder aufleben, wieder aufblühen. Die Mitfeiernden legten ihre persönlichen Gebetsanliegen in Papierseerosen, die sie in einer Wasserschale zum Aufblühen brachten.

 

 

 

 

Text: Birgit Raffelsberger
Fotos: Zofia Gorgol