Wanderung am Panoramaweg in Ottensheim

Am Samstag, 8. August, war die Pfarrwandergruppe zu einer Sommerwanderung unterwegs. 18 Personen trafen sich am Kirchenplatz, mit 5 Autos fuhr man zum Ausgangspunkt der Wanderung nach Wilhering.

Die Fähre brachte uns über die Donau  nach Ottensheim zum Panoramaweg. Sonnenschein, schweißtreibende Hitze, zwischendurch wieder schattenspendende Wälder, vorbei an frischgemähten, duftenden Wiesen und immer wieder die Donau im Blickfeld. Es war eine herrliche Wanderung.  Schwitzen ist ja nicht gerade ungesund, aber dem Körper muss das verlorene Wasser auch wieder zugeführt werden, also machten wir genügend Trinkpausen.

Ein herrliches großes Eis für die Einen und ein großes kühles Bier für die Anderen waren erfrischend nach dem langen, schweißtreibenden Marsch. Dann brachte uns die Fähre zurück nach Wilhering zu unseren Fahrzeugen.

Text: Gaby Eichberger
Fotos: Felix Eichberger