Vorweihnachtliche Stimmung am Kirchenplatz

Noch im Herbst machten sich viele fleißige Hände an die Arbeit, um geschnitzte, gebastelte, genähte, gestrickte und getöpferte Geschenkartikel herzustellen. Sie sollten vor Weihnachten erworben werden können, damit mit dem Reinerlös den durch die Coronapandemie in unserer Pfarre Betroffenen schnell und unbürokratisch geholfen werden kann. Nach dem 8. Dezember wurden sie auch heute, am dritten Adventsonntag – trotz des schlechten Wetters ausgestellt. Einige Kirchenbesucher nutzten die Chance, etwas Einmaliges zu erwerben. Kroatinnen unserer Pfarrgemeinde ergänzten das Sortiment durch frisch gebackene Kekse, die sofort vergriffen waren. Dazu vermittelten die CTK-Kerzen oder die Waren aus Olivenholz aus Bethlehem eine vorweihnachtliche Stimmung.

Ich danke allen Damen und Herren, die sich an dieser sozialen Aktion beteiligt haben. Wer noch auf der Suche nach schönen Geschenken ist, möge sich bitte im Pfarrbüro bzgl. möglicher Erwerbszeiten melden.

Text: Slawomir Dadas
Fotos: Andrzej und Zofia Gorgol, Alex Matovu Bukenya