kfb –  Frauenpilgertag

Unter dem Motto „Zeit zu leben“ lud die Katholische Frauenbewegung Österreich am 16. Oktober 2021 alle Frauen in ganz Österreich ein, miteinander zu gehen. An vielen verschiedenen Orten wurden Rundwanderungen mit unterschiedlichen Längen und Schwierigkeitsgraden angeboten.

Allein in OÖ gab es 22 Möglichkeiten.

Aus der Vogelweide machten sich 14 Frauen auf den Weg „Rund um das Stift Lambach“. Nach der Segnung des Pilgerstabes ging es los – vom Parkplatz des Schwimmbades bei der Traun über das Traunkraftwerk, die Friedhofskirche, das Stift Lambach, Aufstieg zur Kapelle Maria Hilf, Kalvarienbergkirche und wieder zurück zum Parkplatz.

Es war ein schöner Tag, der gestärkt war mit Impulsen und kurzen Andachten in den verschiedenen Kirchen und natürlich fröhlichem Geplauder untereinander.

Text: Elke Leitner
Fotos: Maria Greinöcker, Gerti Psutka, Ingrid Scherney