Kirschblüten im April

Die April-Wanderung sollte eigentlich zum Baumblütenweg nach Grieskirchen führen. Weil die Obstbäume dort aber noch nicht blühen, wurde kurzerhand die Tour in die Scharten verlegt, denn die Kirschen sind Frühblüher.

Der Wandertag hat alles aufgeboten, was der April im Gepäck hat: Sonnenschein, blauer Himmel, weiße Wolken und im Handumdrehen wieder dunkelgraue Gewitterstimmung mit Graupelschauern und stürmischem, eiskalten Wind. Dazu sattgrüne Wiesen, blühende Bäume, Sträucher und Frühlingsblumen – schöner geht´s nicht, die Natur hat mit ihrer ganzen Farbenpalette die Landschaft verzaubert!

Auch die Kultur kam nicht zu kurz: Hans erzählte uns Interessantes aus der Geschichte der evangelischen Kirche und der Wallfahrtskirche Maria Scharten, wo zur Ehre der Gottesmutter ein Marienlied gesungen wurde.

Am Samstag, dem 23. April wird die Wanderung am Baumblütenweg in Grieskirchen nachgeholt. Dazu laden wir besonders auch Familien mit Kindern ein!

Fotos: Andreas Heitzinger, Ingrid Scherney                 Text: Ingrid Scherney