Frauen-Einkehrnachmittag

Der Einkehrnachmittag am vergangenen Samstag stand unter dem Thema “Gott durch mich in der Welt”. Pfarrer Dadas hat uns das Thema anhand von drei Personen näher gebracht:
– Maria, die JA zu ihrem Weg sagte, die absolutes Vertrauen in Gott hatte
– Mutter Teresa, die in der Not DA war, die alles mit Liebe getan hat
– Erzbischof Oscar Romero, der für soziale Gerechtigkeit eintrat und die Stimme derer war, die keine Stimme hatten.
Mit der Frage an uns “Wie ist das Gesicht Gottes in der Welt durch mich” bekamen wir eine sehr gute Anregung für persönliche Überlegungen und Reflexionen dazu. Durch mich soll Gott erkennbar sein. Mit einem Gottesdienst wurde dieser interessante, inspirierende und zu Herzen gehende Nachmittag beendet.

Text: Elke Leitner
Fotos: Christine Spiesberger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert