In der Weihnachtsbäckerei …

… wimmelte es vergangenen Samstag von Jungscharkindern. Zwischen Mehl und Milch machten so manche eine riesengroße Kleckerei. Nichtsdestotrotz stach so manches Backtalent hervor! Es wurde fleißig der Kekserl-Teig geknetet, die schönsten Ausstechförmchen ausgewählt und hin und wieder wurde ein Stückchen Schoki genascht. 

„Sind die Plätzchen, die wir stechen, erstmal auf den Ofenblechen, warten wir gespannt…- [nichts ist] verbrannt!“ 

Endergebnis waren vier große Behälter voll mit Schokocornflakes-Keksen, Vanillekipferl, Vanillekeksen und natürlich Lebkuchen. 

Diese werden wir am 26. November nach der Adventkranzweihe verkaufen. Die Jugend wird am Stand daneben für genügend Kinderpunsch und Punsch sorgen. Wir freuen uns auf Sie! 

 

 

Text: Hemma Bauer 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert