Kidscamp in der Vogelweide

Corona bedingt sind heuer nur zehn Kinder im Kidscamp erlaubt. Sie sind alle eifrig bei der Sache. Am ersten Tag gestalteten sie Stehlampen mit ihren Lieblingsmotiven. Die Palette reicht vom Einhorn bis zum Fußball. Die Technik einzubauen war nicht immer ganz so einfach, aber alle Lampen brennen. Am nächsten Tag wurden T-Shirts gepatikt, Handtücher mit dem Namen beschriftet und mit Schablonendruck verschönert.

 

Da Basteln anstrengend ist, werden zwischendurch viele Gesellschafts- und Geschicklichkeitsspiele gespielt. Spaß und Spiel dürfen nicht zu kurz kommen. Der absolute Renner ist heuer das Spiel „Obstsalat“. Der steht nicht nur am Spielplan, sondern morgen auch auf der Speisekarte. Da die meisten Flugzeuge heuer in den Ferien am Boden bleiben, bastelten wir essbare Flugzeuge, die lecker geschmeckt haben. Das Regenwetter konnte uns nichts anhaben. Für die nächsten Tage steht noch viel Spannendes auf dem Programm. Begleitet wird das Camp von Iris Gassner, Elisabeth Katzenschläger und Birgit Raffelsberger.

 

Text: Birgit Raffelsberger
Fotos: Zofia Gorgol, Elisabeth Katzenschläger