Der Startschuss ist gefallen

Am Freitag wurde das Zelt für den Flohmarkt aufgestellt. Aus den Erfahrungen der Vergangenheit war bekannt, dass dafür viele kräftige Personen notwendig sind, denn es gibt keine Kran zur Unterstützung. So folgten viele den Aufrufen und kamen. Es war eine Freude wie ungefähr 35 bis 40 Menschen den lauthalsigen und „schmeichelnden“ Anweisungen des Chefs der Zeltfirma folgten.

So ging es mit „hau ruck“ und „ruck zuck“ – das Zelt stand. „So wie das heuer gut gelaufen ist – ist unglaublich“, war der wohlwollende Kommentar des Chefs. Ein großer Dank gilt allen Frauen und Männern, die mit humorigen Sprüchen so tatkräftig die Plagerei mitmachten.

Bei Bier, Gulaschsuppe und Würstel wunderten sich alle, dass wir in ca. 3 ½ Stunden fertig waren – und der Regen ausblieb.

Es kann beginnen – wir sind dankbar.

Fotos: Slawomir Dadas
Text: Heinz Malzer