Pfarrwandergruppe

Diese Gruppe wurde im Jahre 1990 anlässlich der ersten Wallfahrt nach Mariazell durch Herrn Ing. Rudolf Zöpfl gegründet und bestand aus 9 Personen.
Bis 2013 wurden 29 Wallfahrten und viele Wanderungen durchgeführt. Besonders zu erwähnen sind hier stellvertretend für die Wallfahrer, Wanderführer und Organisatoren,  Sepp und Rosi Hiegelsberger sowie Fritz und Inge Haslinger, die sich jahrzehntelang für das Wohl der Wallfahrer eingesetzt haben.

Außer einer jährlichen Wallfahrt, sind die monatlichen Wanderungen, die abwechselnd jeden 2. Donnerstag und Samstag im Monat stattfinden, sehr beliebt. Treffpunkt ist der Kirchenplatz der Hl. Familie in der Vogelweide, meistens um 13 Uhr.

Die Wanderungen dauern ca. 2 – 3 Stunden. Alle Wanderfreudigen sind herzlich eingeladen!
Die Wandertermine und -ziele veröffentlichen wir im Schaukasten und auf der Homepage.

 

Plakat Pfarrwanderungen zum Herunterladen: Pfarrwanderungen

Bei Fragen zu den Wanderungen wenden Sie sich an Frau Beatrix Dopona, Tel.: +436506733500 oder Frau Gabriele Eichberger, Tel.: +4369911819364

 

 

Hier noch das Geleitwort der ersten Wallfahrergruppe nach Mariazell (1990), das uns auch in Zukunft begleiten soll:

 

Das Wandern wandelt den Menschen!
Von Hast und Unruhe zur Ruhe und Gelassenheit!
Von Lärm zur Stille!
Von der erdhaften Gebundenheit zum Aufschwung des Geistes!
Wanderer werden innerliche Menschen.
Nicht selten wird das Wandern zum Gebet.
Eine unsichtbare Kraft lässt das Herz plötzlich höher schlagen:
Mein Gott, wie schön ist Deine Welt!

 

Rückblick auf die 3-Tages-Fußwallfahrt vom 17. – 19. Oktober 2013:
Tagesbericht 17.10.2013