Homepage Miniworkshop

Veröffentlicht: 10. Januar, 2019 / 20:21 ims 1

Die Homepage einer Institution ist Schaufenster, Informationsquelle und Servicestelle – das gilt natürlich auch für Pfarren. Deshalb ist es wichtig, dass sie übersichtlich und benutzerfreundlich gestaltet und vor allem auch aktuell ist.

Genau darum bemüht sich in unserer Pfarrgemeinde ein Team von FotografInnen und RedakteurInnen. Zwei- bis dreimal im Jahr treffen sich alle, um gemeinsam zu überlegen, was es braucht, um das Pfarrleben gut zu präsentieren, um durch Ankündigungen und Einladungen Menschen anzusprechen und über Liturgie, Gruppen, Angebote und Termine zu informieren. Heute gab es in einem Miniworkshop eine programmtechnische Weiterbildung. Gemeinsam rauchende Köpfe finden manchmal schneller die Lösung eines Problems – so war es auch heute!

Für Wünsche oder Anregungen zu unserer Homepage haben alle aus dem Team ein offenes Ohr – wir freuen uns über jede Rückmeldung – persönlich oder über die Kommentarfunktion bei den einzelnen Beiträgen!

Rudi Bittmann (rb)
Birgit Breitwieser (bb)
Slawomir Dadas
Felix Eichberger
Gaby Eichberger (ge)
Andrzej Gorgol
Pepp Hiegelsberger (ph)
Ingrid M. Scherney (ims)
Ingrid Windhager (iw)
Reinhold Wöginger
Foto: Regine Hiegelsberger
Text: Ingrid Scherney