Nähwerkstatt für unseren Adventmarkt

Veröffentlicht: 15. Oktober, 2020 / 17:32 ims Kommentare deaktiviert für Nähwerkstatt für unseren Adventmarkt

Danke den kreativen, fleißigen Frauen, die so tolle Dinge für unseren Adventmarkt genäht haben. Es war eine Freude als wir am Dienstagabend die Werke der Nähwerkstatt gemeinsam betrachteten. Von 9:00 früh bis 17:30 nähten die Frauen Taschen, Brotsäcke, Luftballonbälle, Schürzen für Mutter und Kind und Geschenksackerl in allen Größen. Frauen die zu Hause nähen, brachten uns Zirbenkissen, Kinderrucksäcke, Stirnbänder, Schürzen, Weinsackerl und Taschen und Sylvia versorgte uns mit einem Mittagessen. Und weil es trotz großem Sicherheitsabstand eine gute Sache war, mitsammen zu werken, gibt es am Montag 19.Oktober ab 9:00 eine Fortsetzung. Falls noch jemand mitmachen will, bitte eigene Nähmaschine mitnehmen.

Außerdem gibt es viele kreative Männer und Frauen, die zu Hause für unseren Adventmarkt tolle Sachen aus Holz, Metall, Glas und Naturmaterialien machen. Andere stricken und häkeln. Viele bringen ihre Fähigkeiten ein, damit der Markt ein Erfolg wird. Sobald wir wieder einige Bilder der fertiggestellten Werke haben, stellen wir sie für Sie auf die Homepage.

DANKE

Der Adventmarkt findet am 1. Adventwochenende von Freitag bis Sonntag am Kirchenplatz statt. Der Reinerlös kommt Menschen in unserer Pfarre zugute.

 

Text und Fotos: Gabi Niederschick