Ostersonntag mit Ostereiersuche

Veröffentlicht: 4. April, 2021 / 18:20 ge 0

Am Ostersonntag feiern wir die Auferstehung Jesu, das höchste Fest der katholischen Kirche. Jesus hat den Tod besiegt, Er lebt. Auch wir dürfen darauf vertrauen, dass uns einmal das ewige Leben bei Gott sicher ist.

Am Ende des festlichen Ostergottesdienstes wurden kleine Päckchen mit geweihten Speisen, vom Sozialkreis in mühevoller Arbeit liebevoll verpackt ,  an die Kirchenbesucher ausgeteilt. Eine kleine Spende hierfür kommt krebskranken Kindern zugute.

Im Anschluss an den Festgottesdienst durften die Kinder im Pfarrgarten versteckte Ostereier suchen. Nachdem heuer alles etwas anders ist, mussten auch hier die geltenden Coronaregeln eingehalten werden. Die Kinder hatten trotzdem Spaß bei der Eiersuche.

 

Fotos: Felix Eichberger, Andrzej Gorgol
Text: Gaby Eichberger