Unsere Feier begann in der Kirche mit einem Umzug. Anschließend setzten wir uns im Mariensaal im Kreis um die brennende Kerze. Das Thema am 2. Adventsonntag lautet ‚Herberge für andere sein‘.
Was ist eine Herberge, wie kann ich Herberge für andere sein? Indem ich teile, mich für andere einsetze, mich um andere sorge und noch viele Antworten mehr wussten die Kinder. Es wurden viele Herbergen gezeichnet und um den Weihnachtsweg gelegt. Anschließend gingen die Kinder den Weihnachtsweg entlang mit ihren Kerzen, die sie dann auf ihre Häuser, Höhlen etc. stellten, damit es etwas heller wird. Auch der Nikolaus war unterwegs, ließ in jedem Haus eine Kleinigkeit liegen. Nikolaus war auch Herberge für andere.
Nach unserer Feier gingen wir in die Kirche, um mit der Kirchengemeinde das Vater Unser zu singen und den Gottesdienst gemeinsam weiter zu feiern.
Vor und nach dem Gottesdienst verkaufte die kfb Kekse und selbst Gestricktes bzw. selbst Genähtes. Der Erlös ist für das Projekt von Birgit Freimüller, die schwangere Frauen in Not in Kenia unterstützt.
Text: Gaby Eichberger Fots: Felix Eicherger
















