Unsere Homepage übersiedelt in das System der Diözese Linz, bleibt aber unter der gewohnten Adresse https://wels-heilige-familie.at erreichbar. Der Zeitpunkt der Umstellung steht noch nicht fest. Sie merken es aber, wenn die Homepage plötzlich anders aussieht.
Alle 14 Pfarrgemeinden der Pfarre Raum Wels nutzen dann dasselbe System. Informationen können so Pfarrgemeinde-übergreifend vernetzt werden. Das Ziel ist, eine bessere Übersicht über die Termine und Veranstaltungen der einzelnen Pfarrgemeinden bereitzustellen. Erste Ansätze sind bereits jetzt in der Homepage der Pfarre Raum Wels (https://dioezese-linz.at/wels) sichtbar. Bei den Veranstaltungen werden auch unsere Termine (hier rot umrandet) gemeinsam mit den Veranstaltungen der anderen Pfarrgemeinden gelistet.
Die neue Homepage
Unsere neue Homepage der Pfarrgemeinde Wels-Heilige Familie wird anders aussehen aber die Inhalte bleiben erhalten und stehen in etwas anderer Form zur Verfügung.
Auf der Einstiegsseite ist im orangen Balken Platz für wichtige Informationen. Zurzeit wird darauf hingewiesen, dass diese Seite noch nicht fertig ist. In der Mitte wird zu den Verlautbarungen und Pfarrblättern und zu aktuellen Downloads verlinkt. Rechts sind die Kanzleizeiten angeführt.
Darunter werden wie gewohnt die letzten Berichte und die aktuellen Termine angeboten.
Neu ist der sogenannte Slider wie er unterhalb der Termine sichtbar ist. Durch Ziehen des Punktes nach rechts werden weitere Kacheln gezeigt, die angeklickt werden können. Diese Slider werden auch auf den verschiedenen Seiten verwendet, die über das Menü geöffnet werden können.
Das Menü wurde gestrafft und beinhaltet die Punkte:
Unter dem Menüpunkt „Pfarrgemeinde“ ist auch der neue Bereich „Chronik“ enthalten. Diese Chronik wurde nach einem Skript unseres ehemaligen Diakons Rudi Bittmann gestaltet.
Mehr wird noch nicht verraten, lassen Sie sich überraschen!
Bei dieser Gelegenheit wollen wir Interessierte zur gelegentlichen Mitarbeit einladen, z.B. als Fotograf oder Redakteurin. Gerade in der Karwoche vor Ostern oder in der Advent- und Weihnachtszeit finden vermehrt Ereignisse statt, über die auf der Homepage und in weiterer Folge auch im Pfarrblatt berichtet wird.
Bei Interesse von Fotografen melden Sie sich bitte bei Andrzej Gorgol oder Felix Eichberger, bei Interesse für Redaktionsmitarbeit bei Felix Eichberger. Die Kontaktdaten werden über die Kanzlei zur Verfügung gestellt.





