Johannes Hofer zum Priester geweiht

Veröffentlicht: 30. Juni, 2019 / 17:44 ph 0

Nach Abschluss des Theologiestudiums, Jahren der Vorbereitung und der Weihe zum Diakon letzten November war es am Samstag, dem 29. Juni so weit. Johannes Hofer wurde durch Bischof Manfred Scheuer zum Priester geweiht. Neben unzähligen Priestern, den beiden Altbischöfen Maximilian und Ludwig, Johannes´ Familie und Freunden aus seiner Heimatpfarre ließen es sich auch viele Vogelweiderinnen und Vogelweider nicht nehmen, diesen großen Tag mit Johannes zu feiern. Unsere Ministrantinnen und Ministranten sorgten dafür, dass sich Johannes auch im Altarraum wie zu Hause fühlen durfte.

Es war ein schöner und sehr feierlicher Gottesdienst, den wir im  –zugegebenermaßen sehr heißen- Mariendom feiern durften.

Am Ende der Feier bedankte sich unser frischgebackener Priester noch bei allen, die mit ihm feierten. Dabei gingen ein Strahlen, eine Ruhe und ein Glück von Johannes aus, das mich tief berührte.

Lieber Johannes, wir alle gratulieren dir von ganzem Herzen zur Priesterweihe. Behalte dir dieses Strahlen und dieses tiefe Glücksgefühl, das wir heute bei dir sehen durften. Wir freuen uns auf die Zeit, die du –jetzt als Kaplan- weiter mit uns verbringen wirst.

Gottes Segen – das wünschen dir deine Vogelweider

Text: Ulla Hois, Fotos: Andrzej Gorgol