Neu im Seelsorgeteam

Veröffentlicht: 23. September, 2019 / 12:16 ims 0

Bei den Gottesdiensten am Wochenende wurde Frau Elisabeth Katzenschläger, unsere neue Pastorale Mitarbeiterin, der Pfarre vorgestellt. Sie ist Pfarrsekretärin in Eggendorf und macht die nebenberufliche Ausbildung zur Pastoralassistentin in St. Pölten und gleichzeitig ein zweijähriges Praktikum bei uns in der Pfarre. Sie ist gebürtige Welserin, verheiratet und Mutter von 3 Kindern, lebt seit 25 Jahren in Eggendorf i. Trk. Dort hat sie als Lektorin und Wortgottesdienstleiterin schon viel Erfahrung gesammelt. Darum hatte sie auch gleich den Mut, bei ihrem ersten Gottesdienst zu predigen. Besonders gerne nimmt sie sich der Sorgen und Anliegen der älteren Mitbürger an und freut sich schon auf viele interessante und schöne Begegnungen in der Pfarre.

Wir freuen uns über die temperamentvolle und herzliche Verstärkung im Seelsorgeteam und wünschen Frau Katzenschläger eine schöne und erfahrungsreiche Zeit bei uns in der Pfarre.

Fotos: Andrzej Gorgol
Text: Birgit Raffelsberger