Kräuterbüschel binden für Maria Himmelfahrt

Veröffentlicht: 14. August, 2020 / 18:09 ge 0

Viele Hände können in kurzer Zeit viel bewirken . Um 14.00 Uhr haben wir begonnen, die verschiedenen Kräuter zu kleinen Büscheln zu binden. Je sieben verschiedene Kräuter pro Büschel stehen für die sieben Schöpfungstage.

Um 15.45 waren wir fertig mit der Arbeit, anschließend halfen wieder alle beim Aufräumen zusammen. So konnten wir kurz nach 16.00 Uhr die Brötchen genießen, die Rudi Bittmann liebevoll für uns gezaubert hat.

Morgen werden diese kleinen Büschel im Gottesdienst geweiht und an die Leute ausgeteilt.

Danke allen, die mitgeholfen haben, die Kräuterbüschel zu binden. Danke an Rudi für die Jause und an Zofia, dass sie uns unterstützt hat. Denn ohne unsere Mesnerin würden wir etwas verloren dastehen.

Text: Gaby Eichberger
Fotos: Zofia Gorgol, Felix Eichberger