Restart – Geburtstagsfeier im Pfarrteam

Veröffentlicht: 2. Juli, 2021 / 20:50 ims 0

Restart ist derzeit ein großes Thema in unserer Pfarre. Wie können die einzelnen Gruppen, die sich covidbedingt fast eineinhalb Jahre nicht treffen konnten, als Gemeinschaft wieder zusammenfinden? Was braucht es dazu? Was wünschen sich die Menschen in unserer Pfarrgemeinde, um sich beheimatet zu fühlen? Dazu läuft gerade eine große Befragungsaktion.

Das Pfarrteam hat heute nach langer Unterbrechung eine schöne Tradition wieder aufgenommen: die gemeinsame Feier der Geburtstage in großer Runde. Alle haben dazu einen kulinarischen Beitrag mitgebracht und das bunte Buffet unter Wahrung der geltenden Covid-Regeln genossen. Auch wenn wir die veränderten Arbeitsbedingungen und Aufgaben im letzten Jahr gut miteinander gemeistert haben, so waren heute die Erleichterung und die Freude darüber groß, dass man nun auch wieder unbeschwert miteinander feiern kann.

Text: Ingrid Scherney      Fotos: Slawomir Dadas, Ingrid Scherney