In einer Nacht um die Welt

Vom 13.03-14.03.10 fand heuer die Jungscharnacht unter dem Thema: „In einer Nacht um die Welt“ statt. Um 17 Uhr trafen 34 Jungscharkinder beladen mit Schlafunterlagen, Rucksäcken und einem Schlafsack ein. Nach dem wir alles für die bevorstehende Übernachtung hergerichtet hatten. Starten wie unsere Jungscharnacht mit einer kleinen Jause.  Das Programm war sehr abwechslungsreich, von Gruppenspielen zu einer Weltumreise durch einen Stationen betrieb.  Der Höhepunkt unserer Jungscharnacht war eine Filmvorführung. Am nächsten Morgen gab es ein gutes Frühstück. Für das gute Frühstück bedanken wir uns bei den Eltern, die uns zahlreich Kuchen mitgebracht hatten. Anschließend wurden die Sachen zusammengepackt und die Kinder von den Eltern abgeholt.  Von vielen Kindern hat man gehört, dass es sehr lustig war und dass es ihnen sehr gut gefallen hat.

Text: Stefan Koma
Foto: Sophie Goebel