Lange Nacht der Kirchen

Trotz strömenden Regens kamen rund 80 Besucher zur Langen Nacht der Kirchen in unsere Pfarre. Und Sie wurden mit einem tollen Programm belohnt!
Den ersten Programmpunkt gestaltete der Gebetskreis um Veronika Freimüller zum Thema „Beten und meditieren mit der Bibel“.
Anschließend bot das „Ensemble de Luxe“ eine musikalische Darbietung mit Tanz in der Kirche. Der musikalische Bogen streckte sich vom Mittelalter bis zur Moderne.
Die biblischen Tänze von Martha Weber hätten eigentlich am Kirchenplatz stattfinden sollen, aber das lies dass Wetter nicht zu, so wurde eben am Altar getanzt. In den Tänzen kam die Freude über unsere Erlösung zum Ausdruck.
Zum Abschluss gab Diakon Josef Bernögger Informationen über Künstler und ihre Werke in unserer Kirche.
Den ganzen Abend über gab es „biblische Snacks“ zu verkosten, die von Sigrun Savoy mit Firmlingen und Jugendlichen aus der Pfarre bereitet wurden.
Trotz des miesen Wetters, das sicher Viele von einem Besuch abhielt, war es eine gelungene Veranstaltung.
Danke an Alle die mit der Vorbereitung beschäftigt waren.
Text:PeHi

Mehr Fotos finden Sie in unserem Fotoarchiv!

Mehr Fotos finden Sie in unserem Fotoarchiv