Adventfeier für Unternehmer in der Vogelweide

„Zeit zum Leben …“ war der Titel des Musik- und Literaturabends im Advent, zu dem Pfarrer Slawomir Dadas Unternehmerinnen und Unternehmer der Pfarre Hl. Familie in Wels am vergangenen Montag, 13. Dezember 2010, in den Pfarrsaal einlud.

Zahlreiche Gäste kamen und nahmen sich „Zeit zum Leben …“ in der doch sehr hektischen Zeit in den Betrieben. Pfarrer Dadas betonte am Beginn der Feier, dass er bei den Betriebsbesuchen den Eindruck gewann, dass die Unternehmerinnen und Unternehmer sehr gut auf ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schauen würden und dass es unter anderem Aufgabe der Pfarre sei, in anderer Weise und mit anderen Inhalten auch auf die Unternehmen und deren Führung zu schauen, damit die Zeit zum Leben nicht zu kurz komme. Dadas bedankte sich bei dieser Gelegenheit sehr herzlich für die vielfältige Unterstützung der Pfarre durch die Unternehmer.

Texte zum Nachdenken über die Zeit, Hast und Ruhe wurden von Diakon Rudolf Bittmann und Gertrude Hablesreiter vorgetragen.
Der Chor, unter der Leitung von Christine Neudorfer, sang adventliche und weihnachtliche Lieder, begleitet von Susanna Schiemer, Geige und Martin Neudorfer, Gitarre. In gemütlicher Atmosphäre klang der Abend bei Glühwein und zahlreichen Begegnungen aus.

Text: Andreas Hasibeder / Diözese Linz
Fotos: Johann Hablesreiter / Andreas Hasibeder