Gabi OK, Fotoapparat kaputt

29. März
Von meinem Schatzsäckchen ziehe ich einen Zettel von meinem Sohn, auf dem steht, Pause und Regenerieren ist auch wichtig. Also lasse ich vormittag den schweren Rucksack im Hotel und erkunde die Stadt Narni mit ihren alten Gebäuden und engen Gassen.
Dann fahr ich mit dem Zug nach Greccio, wo ich steil bergauf zum Felsenkloster gehe.
Wenn es so heiß ist, freu ich mich immer, über die Brunnen am Weg. Ich fülle die Wasserflasche auf und erfrische mich.

30. März
Im Rietital, wo ich mich nun befinde, hat man immer wieder wunderbare Ausblicke, von oben ins weite Tal. Auf den hohen Bergen glitzert der Schnee von den Gipfeln. In den Wäldern singen die Vögel und rauscht das Wasser, den es gibt hier viele Quellen und kleine Bäche. Franziskus hat das Rietital geliebt und so befinden sich hier auf kleinstem Raum mehrere eindrucksvolle Klöster.
Eindrucksvoll nicht wegen ihrer Größe, sondern weil sie die Einfachheit, Schlichtheit und Naturverbundenheit von Franziskus widerspiegeln. Die Höhlen, die kleinen Hütten und Zellen wurden über die Jahrhunderte erhalten und sind wirklich besondere Orte.
Vielleicht wirken sie auf mich auch besonders, weil anscheinend wirklich noch keine Touristen oder Pilgersaison ist. Es ist ganz still auf diesen Plätzen und ich bin meistens die einzige Besucherin.

Leider ist mir in einem der Klöster mein Fotoapparat hinuntergefallen und jetzt geht er nicht mehr. So müsst ihr in der letzten Woche auf dem Weg nach Rom, eure Vorstellung walten lassen.
PS: Bei einer Pause am Wegrand, als ich mich endlich beruhigt hatte, ( weil ich mich so geärgert hab, über den kaputten Fotoapparat ) erlebe ich etwas Besonderes. 3 Meter neben mir spaziert plötzlich ein junger Fuchs vorbei.

Gabi

Anmerkung der Redaktion: Wenn jemand eine Idee hat wie wir Gabi einen Fotoapparat zukommen lassen können, bitte dringend per Mail melden. Apparat ist vorhanden.

Ein Gedanke zu „Gabi OK, Fotoapparat kaputt

  1. Liebe Gabi,

    es freut mich, dass es dir gut geht, die Sache mit dem Fotoapparat ist halb so schlimm, musst halt dein fotographisches Gedächtnis einsetzen. Ich lese mir immer deine Geschichten und bewundere deine Ausdauer. Du erzählst so schön, dass man glaubt ein Stück dabei zu sein auf deinem Weg. Wünsch dir für die letzte Woche noch viel Kraft, eindrucksvolle Erlebnisse und schöne Begegnungen.
    Liebe Grüße
    Eva Reiter

Kommentare sind geschlossen.