Verdienter Pfingsturlaub unserer Ministranten

Von Samstag bis Pfingstmontag durften wir Minstranten plus Gruppenleiter ein einzigartiges Wochenende in Salzburg verbringen.

Gleich am ersten Tag wanderten wir voller Energie auf die Festung Hohen Salzburg hinauf, erzählten uns alte Sagengeschichten und sahen die Burg aus vielen ganz anderen Winkeln.

Die ganze Zeit waren wir im Pfarrheim der Pfarre Maxglan untergebracht, mit den dortigen Ministranten feierten wir am Pfingstsonntag gemeinsam den Gottesdienst und verbrachten danach den Nachmittag im Zoo Hellbrunn zusammen!

Am Abend lernten wir noch zusätzliche Fakten über die Stadt Salzburg in einem Fragen-Antwort-Quiz kennen.

Montag verbrachten wir noch den Vormittag im Dom und dann ging es (mit einem Zug später) wieder nach Wels zurück 🙂

Text u. Fotos: Birgitt Freimüller

2 Gedanken zu „Verdienter Pfingsturlaub unserer Ministranten

  1. Toller Bericht mit super Fotos!
    Die Kinder sind sehr gut gelaunt vom Lager zurück gekommen!
    Und wen auch einem Zug später 😛 doch im einem Stück.

Kommentare sind geschlossen.