PGR – Splitter

Zentraler Tagesordnungspunkt der 2. Sitzung des neuen Pfarrgemeinderates war die Wahl der PGR-Leitung. Gut Ding braucht Weil, und so brauchte es etliche Wahldurchgänge bis die neue PGR-Leitung feststand.
Vorsitzender des Pfarrgemeinderates ist laut Statut Pfarrer  Dr. Slawomir Dadas. Kaplan Niko Tomic, Pastoralassistentin Sigrun Savoy und der Vorsitzende des FA für Finanzen Heinz Malzer sind von Amts wegen Mitglieder der Leitung. Gewählt wurden:

Josef Hiegelsberger, 1. stellvertretender Vorsitzender
Gabriele Niederschick, 2. stellvertretende Vorsitzende
Mag. Bernhard Baumgartner, Schriftführer
Mag. Ulla Hois
Sophie Huemer
Dr. Leopold Podstatsky

Als Rechnungsprüfer wurden Maria Weber und Rudolf Bittmann bestellt.
Die Vertretung im Dekanatsrat wird von Gabriele Niederschick wahrgenommen.

Im Februar wird sich der Pfarrgemeinderat auf ein Klausurwochenende zurückziehen.

Am Ende der Sitzung übergab die scheidende Obfrau Mag. Gisela Baumgartner offiziell ihr Amt an den neuen Obmann Josef Hiegelsberger  mit einer „Solarblume“. Diese Blume kann von sich aus nichts, sie ist aber in Bewegung und kann etwas bewegen wenn sie Energie aus ihrer Umgebung bezieht!
Es bleibt zu hoffen das der neue PGR genügend Energie hat um die Blume Pfarre Vogelweide in Bewegung zu halten.

Kommentare sind geschlossen.