PGR-Splitter

Zu Beginn der Sitzung wurde Birgit Freimüller als neues PGR Mitglied angelobt. Sie ist jetzt statt Martina Heiss die Vertreterin der Jugend im Pfarrgemeinderat.
In der Jugend kam es zu einigen Veränderungen. Kröpfl Markus hat die Funktion des Jugendleiters nach 10 Jahren abgegeben. Ihm folgt Martina Heiss mit Paul Reiter als Stellvertreter. Derzeit gibt es in der Pfarre 8 Jugendgruppen.

Sabine Müllner präsentierte den Haushaltsplan für 2013. Es wird ein geringer Abgang von rund 3.000 Euro prognostiziert. Auf Grund der vorsichtigen Berechnung darf aber dann doch auf eine ausgeglichene Kirchenrechnung gehofft werden.

Der Pfarrgemeinderat zeigte sich zufrieden mit dem Besuch der Pfarrversammlung. Rund 90 Personen waren gekommen und beteiligten sich rege beim Nachdenken über die Neugestaltung des Kirchenraumes. Es werden nun 3 Künstler eingeladen Vorschläge zu erarbeiten, und wir werden ihnen unsere Ideen mit auf den Weg geben.

Unser neues Leitbild steht kurz vor der Vollendung. An der vorgelegten Endfassung sind noch kleine Änderungen vorzunehmen, und in der kommenden Sitzung kann es wahrscheinlich endgültig beschlossen werden.