Maltareise 1. Tag: Hörsching/Wels – München – Malta

Nach dem langen Winter war es eine besondere Freude, dass die Pilger- und Studienreise heuer in südliche Gefilde geführt hat: nämlich nach Malta.

38 TeilnehmerInnen sehnten sich bei der Abreise am 27. April nach frühlingshaften Temperaturen und flogen direkt in den Sommer.

Dass dieser dort schon begonnen hat, davon konnten wir uns im Laufe dieser Woche überzeugen: viel Sonne und Wärme, farbenfrohe Blütenpracht, Poollandschaft im Hotel, Gemüseernte auf den Feldern ….

Zum Inselstaat Malta gehören drei  bewohnte (Malta, Gozo, Comino) und vier unbewohnte  Inseln (Cominotto, Filfla, St. Paul´s Island und Fungus Rock). Drei davon haben wir besucht – davon möchten wir in der nächsten Zeit immer wieder einmal berichten. 

Der erste Tag war vom Transfer geprägt, vom Hotelbezug am späteren Nachmittag und von der Erforschung der näheren Umgebung nach dem Abendessen. Alles wirkte sehr einladend und viel versprechend!

Fotos: Slawomir Dadas, Ingrid Scherney