Eine himmlische Stadt

Gott ist bei uns. In der Gemeinschaft, im hl. Brot, in der Hl. Messe, immer ist er bei uns. Und am Ende kehren wir ein in seine Stadt.

Heute in der 10 Uhr Messe durften die Kinder eine Stadt bauen. 12 Tore waren bereits vorhanden. Ziemlich leer und verlassen stand die Stadt da. Nun kamen die kleinen Baumeister und begannen mit ihrem Werk. So entstand eine wunderschöne Stadt.

Die 12 Tore der Stadt sind immer geöffnet, sodass jeder eintreten kann, zu jeder Zeit. 12 Engel sitzen über den Toren. Sie wachen über die Stadt, sie wachen über uns.

Es ist eine schöne Stadt. Eine Stadt mit viel Glas, mit Gold und Edelsteinen geschmückt. Es ist eine freundliche, helle Stadt, erfüllt mit Licht. In der Mitte der Stadt sitzt das Lamm. Das Lamm Gottes.

Es ist die himmlische Stadt, in die wir am Ende unseres Lebens gehen.

Auch unser Altarbild stellt eine himmlische Stadt dar, gemalt von Pofessor Uhl.

 Fotos: Felix Eichberger