PGR Splitter

In der letzten Sitzung des Pfarrgemeinderates war Dekanatsjugendleiterin Andrea Kopenberger zu Gast um von ihrer Arbeit zu berichten. Zu ihren Aufgaben zählt es neben anderem die Jugendgruppen des Dekanates Wels Stadt miteinander zu vernetzen, Workshops anzubieten, Informationen über Veranstaltungen weiterzugeben, Geld vom Magistrat zu lukrieren und vieles mehr. Wie sie berichtete ist ihre Arbeit manchmal nicht leicht da die Jugendlichen doch sehr stark in der eigenen Pfarre verwurzelt sind.

Der Schwerpunkt des PGR liegt im kommenden Arbeitsjahr auf dem Satz aus dem Leitbild: „Heimat für Alle“. Dieses Thema betrifft aber nicht nur Menschen mit Integrationshintergrund, sondern auch zahlreiche andere Gruppen. Wie kann unsere Pfarre Heimat für Jugendliche, junge Erwachsene, Menschen mit Handicap, ältere Menschen werden?