Jäger, Rotkäpp, Rehlein … am Theater Dachboden!

Am Theater im Dachboden hat es diese Woche ziemlich gewurlt: von Montag bis Mittwoch hatten die 5-7Jährigen und von Donnerstag bis Samstag die 8-11Jährigen Gelegenheit, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.

Laura-Lee Röckendorfer – ehemals ein Vogelweider theaterKID – ermöglichte den Kindern in Zusammenarbeit mit Sarah Gaderer ein spielerisches Herantasten an die Welt des Theaters. In drei Tagen Theater I Spiel konnten die Kinder verschiedene Formen von Theater kennenlernen. Vorgegebene Impulse in einem definierten Rahmen mit weiten Grenzen ließen der Phantasie und Kreativität der Kinder freien Raum.

Ziel war es, Geschichten zu entwickeln und auf die Bühne zu bringen, wobei Inhalt und Form frei wählbar waren. Die Kinder haben die Impulse mit Begeisterung aufgenommen. Sie identifizierten sich mit ihren Rollen mit einer Hingabe, die ihresgleichen sucht. Für die Eltern gaben die jungen SchauspielerInnen am letzten Tag eine kleine Abschlusspräsentation.

Homepage von Laura-Lee Röckendorfer – Theater nuu – Performance für junge Menschen