Christmette

DSC_0035Die Mitfeier der Christmette gehört für viele Menschen unverzichtbar zum Heiligen Abend. Das zeigte sich wieder in unserer vollen Pfarrkirche.

Die Liturgie in der stimmungsvoll geschmückten und beleuchteten Kirche war berührend: eine große Schar von MinistrantInnen kam zur Krippenfeier in der Heiligen Nacht; das Hören des Weihnachtsevangeliums und die Lesungen führte zum Grund unseres Feierns.

Der Kirchenchor und ein Streichorchester unter der Leitung von Christl Neudorfer ergriffen die Herzen der GottesdienstbesucherInnen durch die schöne musikalische Gestaltung. Sinnenfällig war die Christmette auch durch den Kirchenschmuck, die Christbäume, den Weihrauch, den Friedensgruß …

Pfarrer Dadas wünschte der Pfarrgemeinde am Ende , dass die Themen der Adventzeit – Engel und Heimat – weiter in jedem Menschen wirken, indem sie ihm Sicherheit und Geborgenheit schenken.

Fotos: Felix Eichberger